Wintereinbruch in Istanbul

08.01.2013

Seit gestern Mittag schneit es. Erst nicht so viel, aber als ich heute morgen aus dem Fenster schaute fand ich das man los an die Klippen könnte.

 

Schön warm angezogen zog ich los. Leider kam ich nicht sehr weit, denn die Strasse war spiegelglatt. Das es Nachts so kalt war, habe ich gar nicht mitbekommen.

 

 

Leider musste ich umkehren, denn wenn es schon auf den Strassen so gefaehrlich ist, wie ist es dann unten am Meer, wo es ungeschützt ist.

 

Alles was ich nicht gebrauchen kann sind gebrochene Knochen :(   Es schneit hier ununterbrochen, aber egal wie, morgen muss ich an die Klippen.  Werde mittags losgehen, dann wird das Glatteis erst mal vorbei sein. Bin gespannt was mich morgen an den Klippen erwartet.

 

Schaut euch die Fotos an,  die armen Tiere :((((((

 

 

Winter in Istanbul • Bericht vom 10.01.2013

 

 

 

 

Gestern morgen an den Klippen, war es anders als sonst.

 

An normalen  Tagen werden wir schon erwartet, die Katzen kommen uns sonst schon bis an die Strasse entgegen. Gestern mussten wir rufen bis dann so etliche aus den Klippen heraus kamen. Wahrscheinlich sind sie Schneescheu, wir haben dann Futter in den Klippen deponiert, für die Katzen die uns wahrscheinlich auch nicht gehört haben.

 

Wir mussten die Klippen für das Futter freischaufeln, die Wasserstellen waren eingeschneit, oder eingefroren. Dadurch das wir einen Tag nicht füttern konnten, gab es aber extra Leckeres, jede menge Würstchen die  Nazlıs Vater spendiert hat.  Durch die Wetterverhaeltnisse hat unsere Tour doppel solange gedauert.