Tierbestattungen

Jeder von uns ist einzigartig. Dies gilt auch für unsere Tiere und warum sollte sich dies mit dem Tod ändern?

 

Unsere Tiere sind über Jahre hinweg enge Gefährten. Sie sind treu, lieb und wir verbringen viele schöne Jahre mit ihnen. Um so bedrückender ist es, wenn das Tier stirbt, sei es altersbedingt, durch Krankheit oder auch durch einen tragischen Unfall. Auf einmal werden Sie mit der Situation konfrontiert, entscheiden zu müssen, was mit dem verstorbenen Tier passieren soll.

 

Sich würdevoll zu verabschieden, ist ein erster und wichtiger Schritt in der Bewältigung der Gefühle von Trauer, Kummer und Verlust.

 

Beerdigung im eigenen Garten

Wer sein verstorbenes Tier im eigenen Garten vergraben möchte, kann das unter bestimmten Voraussetzungen tun. Bedingung für die Bestattung ist, dass es sich um das Privatgrundstück des Tierhalters handelt oder aber der Eigentümer des Grundstücks seine Erlaubnis gegeben hat. Das Grundstück darf nicht in einem Wasserschutzgebiet liegen und das Grab sollte vorzugsweise 1 Meter tief sein. Die Beerdigung von Tieren auf Privatgrundstücken kann ggf. auch ergänzend durch die jeweilige Gemeinde geregelt sein, d.h. diese könnte Einschränkungen verfügen. Wenn man also ganz sicher gehen will, sollte man sich nochmal bei seiner Gemeinde erkundigen, ob's da was gibt..

 

Haustierbestattungen

Seit vielen Jahren mehren sich in Deutschland die Angebote für eine liebevolle Bestattung unserer geliebten Tiere. Zum Beispiel durch Einäscherung oder Bestattung auf einem Kleintierfriedhof.

 

Hier einige Adressen

 

Tierbestattung im Rosengarten

http://www.tierbestattung-im-rosengarten.de/

 

Antares Tierbestattungen

http://www.antares-tierbestattungen.de/

 

Anubis Tierbestattungen

http://www.anubis-tierbestattungen.de/

 

Tierbestattungen NRW

http://www.tierbestattung.de/

 

Tierkrematorium Cremare

http://www.tierkrematorium-cremare.de/